Mauro Pinterowitsch

designstraps_select_0002-2

Rucksack auf diesem Bild: Raw Yeti Marine Blue
Kameragurt auf diesem Bild: Ledergurt L30 Giano Red Brown

Mauro Pinterowitsch ist DESIGNSTRAPS Botschafter und uns als Fotograf schon sehr ans Herz gewachsen. Mit ihm ist unser Coverbild für das erste DESIGNSTRAPS Magazin entstanden. Weiter unten könnt ihr euch das Cover anschauen. Natürlich begleiten auch ihn ausgewählte DESIGNSTRAPS Lieblingsprodukte überall hin - auf seine Reisen und Shootings. Gemeinsam waren sie schon in Amsterdam, im Rheingau und viele neue Orte warten noch auf den Entdecker.

Bitte stelle Dich unseren Lesern kurz vor!
Hallo! Ich bin Mauro Pinterowitsch und bin 21 Jahre alt. Beschreiben würde ich mich als sehr offen und begeisterungsfähig. Viele meiner Freunde sagen ich hätte eine kindliche Euphorie, was denke ich auch ab und an zutrifft. Immer wenn ich an einen wunderschönen Ort komme, bei Reisen zum Beispiel, bin ich total aufgeregt und rufe zu denen die mich begleiten :“Hey, checkt ihr das?“ Gleichzeitig denke ich immer, das war der schönste Ort an dem ich jemals war, bis ich auf der nächsten Reise bin.

ds_ad-8-2

Aufnahme aus Amsterdam: Kameragurt: Rose Baroque Kameraband von Capturing Couture
Fotorucksack: The Camps Bay Field Tan von ONA

Was macht für dich fotografieren aus?
Das spannende am fotografieren ist meiner Meinung nach die Locationwahl. Den für dich besonderen Ort zu sehen, den andere nicht sehen und aus ihm durch Licht und Inhalt, das perfekte Foto entstehen zu lassen. Generell würde ich den Beruf Fotograf als Suche nach dem besten Moment beschreiben. Und da ich noch recht am Anfang meiner Suche bin, freue ich mich auf viele weitere großartige Momente, die ich einfangen kann.

designstraps_select_0053-2

Fotos von Mauro geschossen von Peter Bender - shotbypete

bucht_web_sz

Aufnahme von Mauro Pinterowitsch aus Irland

Was war für dich dein schönster Moment als Fotograf?
Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach vielen schönen Momenten. Das schönste, ist trotzdem, wenn Leute auf deine Arbeit reagieren und dich darauf ansprechen.

Wie bekommst du als Fotograf deine Inspiration? Was ist deine Inspirationsquelle?
Eigentlich wenn ich durch die Gegend laufe oder fahre. Überall lauern versteckt und meistens in der Nähe, die besten Inspirationen. Wenn man nicht immer den selben Weg
geht, sondern mal eine Straße früher abbiegt, entdeckt man meistens die tollsten Orte. Inspiration bekomme ich aber auch durch das Netz. Ebenso schaue ich mir gerne Arbeiten von anderen Fotografen an, was meiner Meinung nach sehr wichtig für die eigenen Bilder ist. Ich liebe selbst auch die Plattform Instagram. Hier kann ich mich kreativ ausleben, aber auch weitere Inspirationen von anderen Fotografen beziehen. Eine super Plattform eben, um sich mit anderen Fotografen zu vernetzen.

Hier ein kleiner Ausschnitt an Fotos aus Mauros Instagram Account:

Mauro-Instagram

Mauro hat als DESIGNSTRAPS Botschafter folgende Produkte von uns erhalten:
Fotorucksack Raw Yeti Marine Blue von ZKIN
Fototasche Raw Hamsa Army Green von ZKIN
Leder Kameragurt
L30 Giano Red Brown von CIESTA

Was ist das wichtigste im Fotorucksack neben deiner Kamera im Moment?
Ganz klar, meine Bosebox! Diese versüßt einfach jeden Moment und Musik macht an jedem Set gute Laune.

designstraps_select_0025-Kopie-2

Fototasche auf diesem Bild: Raw Hamsa Army Green

Und zu guter Letzt lieber Mauro: Wie war für dich das Covershooting zum DESIGNSTRAPS Magazin?
Für mich war es eine große Ehre das Titelbild des schönen DESIGNSTRAPS Magazin zu schießen. Es war mein erstes Coverbild deshalb bin ich umso dankbarer dafür, dass Anne und Christina mir das Vertrauen geschenkt haben, und das sie von mir und meiner Arbeit überzeugt waren, diese Verantwortung zu übernehmen. Christina war mit mir und Luca (dem Cover Model) an den Locations. Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt. Wir haben auf Sonne spekuliert, doch als ich auf dem Hinweg war, hat es wie aus Eimern angefangen zu regnen und ich dachte schon:“ Oh mein Gott, jetzt muss ich bei meinem ersten Covershooting auch noch improvisieren.“ Wir haben dann im DESIGNSTRAPS Büro drinnen angefangen zu fotografieren und es lief auch alles glatt. Es sind tolle Bilder entstanden und die Erleichterung war direkt bei allen zu spüren, da Luca auch einen total guten Job gemacht hat. Doch ich wollte unbedingt noch vor die Tür, wie wir es eigentlich vor hatten und ich habe zu Christina gesagt, „komm wir haben noch Zeit und probieren es einfach aus! Ich habe da vorne was tolles gesehen“. Also sind wir dann noch dort hin, um die letzten Bilder einzufangen. Und so ist letztendlich das tolle Coverbild entstanden. Ich bin sehr stolz darauf. Wir haben uns total gut ergänzt und ich denke es war für alle ein schöner und erfolgreicher Tag. Ich hoffe das war der Start einer guten und andauernden Zusammenarbeit.

Und hier ist das DESIGNSTRAPS Mag Cover:

DESIGNSTRAPS-Magazin-Cover

Wir wussten schlussendlich gar nicht, welches der vielen tollen Bilder wir als Cover wählen sollten. Hier eine kleine Auswahl unserer Favouriten und nochmal ein großes Lob auch vom DESIGNSTRAPS Team an das Model Luca und Fotograf Mauro. Auch uns hat es viel Spaß mit euch gemacht. Danke:


Cover-Shooting-Finalbilder-DESIGNSTRAPS

Bild Nr.1: Model Luca mit unserer Fototasche The Capri Antique Cognac von ONA
Bild Nr.2: Model Luca mit dem Leder Kameragurt Mano HM12 Black von CIESTA
Bild Nr.3: Model Luca mit unserer Fototasche The Chelsea Black von ONA
Bild Nr.4: Model Luca mit unserer Fototasche The Chelsea Black von ONA
Bild Nr.5: Model Luca mit dem Kameragurt Rose Baroque von Capturing Couture


Und wer neugierig auf Mauro Pinterowitsch und seine Arbeit geworden ist, findet hier seine Website.


designstraps_select_0041-2

Rucksack auf diesem Bild: Raw Yeti Marine Blue
Kameragurt auf diesem Bild: Ledergurt L30 Giano Red Brown

designstraps_select_0050-2

berg_web_sz

Aufnahme von Mauro Pinterowitsch aus Irland

Mauro-Pinterowitsch-mit-DESIGNSTRAPS-Produkten