Custom SLR

Innovatives Produktdesign von Fotografen für Fotografen – das ist Custom SLR. Angefangen hatte alles 2006 mit drei gelangweilten amerikanischen Fotografen, die alle zusammen ein Problem hatten: verhedderte Kameragurte. Daraufhin ging es in einer Garage in San Francisco mit Ivan Wong los, einem professionellen Sportfotografen. Er motivierte seinen Bruder Ben, zusammen mit ihm einen Prototyp für den C-Loop zu entwickeln, der genau das verhindern sollte - das Verwirren der Tragegurte, die bis dato ständig vor der Linse gelandet waren. Schlussendlich kam Anne, eine Freundin, mit ins Boot, die den ersten Prototypen perfektionierte. Via Kickstarter und crowd-funding wurden die ersten C-Loops und Custom SLR Gurte verkauft und Custom SLR war geboren.

Mit Firmenzentrale in der San Francisco Bay Area legt Custom SLR Wert darauf in Amerika zu produzieren. Besonderheit: Der C-Loop ist nicht nur funktionell, sondern ist außerdem aus Raumfahrtaluminium gefertigt. Dieses edle Material in Verbindung mit seiner leichten Einschraubtechnik machen ihn zu einem must-have für Fotografen. Einmal eingeschraubt, will man diese kleine Detaillösung mit großer Wirkung nicht mehr missen. Es verhindert die Drehung deines Custom SLR Kameragurt, ermöglicht dir größte Flexibilität (360 Grad Drehung) im Umgang mit deiner Kamera und lässt dein Objektiv sicher an der Seite runterklappen. Wir bieten dir verschiedenes Costum SLR Zubehör an. Außer den drehbaren C-Loops, um zu verhindern das sich der Kameragurt verdreht, haben wir noch den Costum SLR Kameragurt „Glide Strap“ in unserem Sortiment, der dir mit praktischen Klickverschlüssen, moderneren Handschlaufen und angenehmen Schulterpolster den Fotoalltag erleichtern wird.

 
 
 
 
Wir verwenden Cookies, um dir ein besseres Online Erlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos hier