Schon lange hatten wir den Traum einer ersten Eigenkollektion an designten Kameragurten. Vor 7 Jahren haben wir DESIGNSTRAPS gegründet und mit deb hochwertigen Kameragurten von Capturing Couture hat unsere Reise angefangen. Umso mehr freuen wir uns euch jetzt unsere erste Eigenkollektion an  DESIGNSTRAPS Kameragurten vorstellen zu können, die “Made in Germany” sind.

Entstanden sind 9 Kameragurte aus edlem, hochwertigen Leder, gemischt mit Kameragurten und Handschlaufen aus hochwertiger, robuster Nylonkordel.

Die Besonderheit unserer DESIGNSTRAPS Kameragurt Kollektion ist die Produktion in Deutschland. Wir haben mit einem befreundeten Designer und Produzent kooperiert, der in der Nähe von Frankfurt am Main die Bänder produziert hat. Wir haben verschiedene Leder und Verschlüsse gesichtet. Nach und nach entstand so jedes Unikat, das nun die liebevolle Prägung DESIGNSTRAPS auf sich trägt. Unser Leder ist übrigens auch 100% pflanzlich gegerbtes Leder aus Deutschland.

Für jeden Kameragurt hatten wir einen Wunsch. Es gab immer ein Anliegen, geprägt aus unseren 7 Jahren Erfahrung, welches wir in einem Gurt jeweils verarbeitet haben. Die Geschichte zu jedem einzelnen Gurt findet ihr jeweils in der Produktbeschreibung unserer Kamerabänder. Es lohnt sich also bei jedem Produkt einmal vorbeizuschauen.

 

Von Hand gefertigt sind folgende 9 Kameragurte entstanden:

The Classic 15MM

Ein schmaler, hochwertiger Cognac Brown Leder Kameragurt für DSLR Kameras und Systemkameras. Mit der Anbringung wie ihr es gewohnt seid von euren Standardgurten.

Wer eine schicke, langlebige und längere Alternative zum Standardgurt von Systemkameras aus edlem Leder sucht, wählt mit dem Classic 15mm Cognac Brown genau den richtigen Kameragurt.

 

The Classic 30MM

Eine hochwertige und elegante Alternative zum Standard Kameragurt ist der Classic 30mm Leder Kameragurt von DESIGNSTRAPS für deine DSLR Kamera und/oder Systemkamera. Mit der Anbringung wie ihr es gewohnt seid von euren Standardgurten.

Wer eine schicke, langlebige und längere Alternative zum Standardgurt aus edlem Leder sucht, wählt mit dem Classic 30mm Cognac Brown genau den richtigen Kameragurt.

 

The Convertible

Auf den Kameragurt sind wir ganz besonders Stolz. Er ist Kameragurt und Handschlaufe in einem. Du bekommst also eine 2-in-1 Lösung für deine Spiegelreflex- oder Systemkamera.

Wer einen smarten, stylischen 2-in-1 Kameragurt aus edlem Leder sucht, wählt mit dem Convertible Cognac Brown genau den richtigen Kameragurt.

The Convertible Cognac Brown:   

Jörg Langer hat ein Unboxing des Convertible gemacht und den Gurt aus seiner Sicht her analysiert. Hier kannst du dir sein Youtube Video anschauen:

 

Der DESIGNSTRAPS Convertible Kameragurt ist auch in schwarz erhältlich:

The Convertible Black:   

 

The Vintage

Der Name spricht Bände. Es ist ein durchgehender Kameragurt aus Leder mit Schulterpolster, der mit integrierten Splentringen an deine Kamera befestigt wird und den Vintage Look jetzt auch an DSLR Kameras oder Systemkameras zaubert.

Durch sein klassisches Design eignet sich der Kameragurt auch perfekt als Geschenk.

 

The Rope Strap Black & Red

In zwei verschiedenen Farben kommt der minimaoistische und stylische DESIGNSTRAPS Rope Strap: in rot & schwarz.

Das verwendete Kletterseil ist robust, langlebig und stammt aus dem Bergsportbereich. Der Gurt wird in Deutschland von Hand hergestellt.

The Rope Strap Black:

The Rope Strap Red:

 

The Rope Wrist Strap Black & Red

Das ganze gibt es auch als Handschlaufe: minimalistisch und stylisch. Der DESIGNSTRAPS Rope Wrist Strap: in rot & schwarz.

Das verwendete Kletterseil ist robust, langlebig und stammt aus dem Bergsportbereich. Der Gurt wird in Deutschland von Hand hergestellt.

The Rope Wirst Strap Black:

 

The Rope Wirst Strap Red:

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn du einen unserer neuen Kameragurte bald dein Eigen nennst.

Sei Teil der Community und poste dein DESIGNSTRAPS Kameragurt mit dem Hashtag #designstraps oder #designstraps_inside auf Facebook oder Instagram. Wir lassen uns dann was schönes einfallen!

Anne und Christina